Offener Vorführlehrgang des BV Stade

Am 15.04.2023 fand auf „Meyers Ponyhof“ in Scharmbeckstotel der erste offene Vorführlehrgang statt. Vielen Dank nochmal an Nina Meyer die uns Ihre Anlage hierfür zur Verfügung gestellt hat. Mit insgesamt 13 Teilnehmern wurde das korrekte Vorführen auf der Dreiecksbahn erläutert und geübt. Es wurde auch auf etwaige Unterschiede wie z.B. beim Vorstellen von Stute und Fohlen hingewiesen. Der Lehrgang wurde von Franziska Bröcker-Müller geleitet. Unterstützung in Form von einigen Anmerkungen erhielt sie hier von Joachim Glienke.

Des Weiteren wurde auch auf das Herausbringen der Pony und das Outfit der Vorführer eingegangen. Die Veranstaltung klang mit einem gemeinsamen Imbiss am gemeinschaftlich zusammengestellten Buffet aus.

F. Bröcker-Müller

 

Offener_Vorführlehrgang_des_BV_Stade_2023.pdf