Jungzüchtertag des BV Stade

20161102081348 1 DSC01532Am Sonntag den 23.10. fand ab 11 Uhr unser diesjähriger Jungzüchtertag statt. Großer Dank gilt an dieser Stelle der Familie Wohlers, welche uns Ihre Anlage zur Durchführung unseres Tages zur Verfügung stellte.

Es starteten alle zusammen mit dem Theorieteil, wo dem ein oder anderen schon mal kurzzeitig der Kopf rauchte. Im Anschluss ging es für alle in die Halle zum Beurteilen, welches unser Richterteam bestehend aus Hans Schumacher und Thekla Wisch suveren durchführte. Wie immer wurde ein Pony öffentlich beurteilt und eines „geheim“. Danach ging es für alle Jungzüchter daran Ihren Ponys noch den letzten Schliff zu geben und sich dann mit diesem auf der Dreiecksbahn zu präsentieren.

20161102081406 2 DSC01223Nach einer kurzen Mittagspause mit gegrillten Würstchen und Salat ging es dann auch schon weiter mit unserem alljährlichen Fun Parcours. Hier galt es kniffelige Aufgaben, wie z.B. mit der Schubkarre und Pony slalomlaufen, Dosenwerfen und Eierlauf die Beste Zeit mit ins Ziel zu nehmen.

Am Ende des Tages konnten sich alle Teilnehmer über Schleifen und Ehrenpreise freuen und glücklich nach Hause fahren.


Die Platzierungen waren wie folgt:

Beste Beurteilerin: Amelie zum Felde (Hechthausen)
Beste Vorführerin: Frederike Postel (Hechthausen)

Altersklasse 6-9
1.Platz-> Emma-Marie Behre (Brest) mit Happy Boy

Altersklasse 10-13
1.Platz-> Insa Garms (Gnarrenburg) mit Olala
2. Platz-> Anna Lena Müller (Wurster Nordseeküste) mit Olinda von Uda

Altersklasse 14-21
1.Platz-> Frederike Postel (Hechthausen) mit Claudia
2.Platz-> Jette Mahler (Hechthausen) mit Charlotte
3.Platz-> Amelie zum Felde (Hechthausen) mit Claudia
4.Platz->Anna Potschka (Alfstedt) mit Dusty
5.Platz->Liselotte Küver (Hagen) mit Tamiro