Landesmeisterschaft der Jungzüchter 2012-07-19

20120720103718 1 076Am Samstag den 16. Juni fand im Rahmen der Staatsprämienauswahl unsere diesjährige Landesmeisterschaft statt. Auf dem schön hergerichtetem Gelände der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf traten 26 Jungzüchter aus 3 Bezirksvereinen gegeneinander an. Super motiviert und von ihren Jungzüchterbeauftragten sehr gut vorbereitet ging es zu den Prüfungsteilen Theorie, Vorführen auf der Dreiecksbahn und Beurteilen.

 

 

20120720103718 1 07620120720103718 1 076In der Altersklasse 10-13 Jahren ging in diesem Jahr der Landesmeistertitel an Katharina Schneehage mit Erle, vom Bezirksverein Hannover. Der Vizemeistertitel ging an Hannah Hoppe mit Silja vom Tärstergrund und der 3. Platz an Tikki Thäne mit Bertie, beide aus dem Bezirksverein Stade.

Bei den 14-25 Jährigen ging es ans Eingemachte, denn mit jeweils 59,5 Punkten herrschte Gleichstand auf den ersten beiden Plätzen. Auf Grund der 20120720103718 1 076besseren Vorführnote sicherte sich Anna Fuhrberg mit ihrer Dolce Vita den Landesmeistertitel. Der Vizemeistertitel ging an Vorjahressiegerin Franziska Huhn mit Guilietta, beide vom Bezirksverein Hannover. über den 3. Platz konnte sich Tristan Thöne mit Bertie vom Bezirksverein Stade freuen. Er ging in diesem Jahr das erste mal bei den ältesten an den Start.

Bei den Einzeltiteln ging der Preis als beste Vorführerin an Hannah Hopp und der Preis für´s beste Beurteilen ging an Janine Wärmcke, beide aus dem Bezirksverein Stade.

 

20120720103718 1 076

Der begehrte Mannschaftspokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft des Bezirksvereins Stade, die Mannschaften der Bezirksvereine Hannover und Lüneburg sicherten sich die Plätze 2 und drei.


Diese Veranstaltungen sind nicht ohne Hilfe und Unterstützung durchführbar, somit danken wir allen Helfern und Sponsoren und freuen uns schon auf´s nächte Jahr.

Franziska Brücker