12. Bezirksentscheid der Stader Jungzüchter

02 20110503080042 1 Z Jungzuechter 067Am 10. April fand der 12. Bezirkentscheid der Stader Jungzüchter auf dem Turnierplatz de Fahr- und Reitvereins Driftsethe statt. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Jungzüchter auf dem, durch die Ausrüstung des Fahr- und Reitvereins, gut vorbereitetem Platzmessen.

Den beiden Richtern, Katharina Winter und Ann-Katrin Meyer wurden gute Leistungen geboten. Besonders beim Beurteilungspart, welcher durch den Zuchtrichter Michael Thöne unterstützt wurde und bei dem wie immer alle mitmachen durften, empfahlen sich die beiden Geschwister Tristan und Tikki Thöne für die Zukunft.

02 20110503080052 2 Z Jungzuechter 084Als besonders erwähnenswert ist die Leistung einiger Teilnehmer, welchen auf Grund von Motorischen Schwierigkeiten der Umgang mit Ponys empfohlen wurde, sie konnten sich mit ihren Leistungen integrieren und hatten sichtlich viel Freude dabei.

Im Anschluss des Jungzüchter Wettbewerbes fand unser alljährlicher Aktionsparcours, welcher in diesem Jahr von unserer Jugendsprecherin Bianca Köhn zusammengestellt wurde, mit 100m Lauf statt



Ergebnisse

6-9 Jahre
1. Dilara Ettemeyer mit Moonlight
2. Sanne Lorenz- Schmidt mit Maxi
3. Tido Thöne mit Sally Susan
4. Romy Berger mit Moonlight
5. Swantje Austen mit Mona Lisa
6. Flurina Glander mit Millie
7. Klara Hiller mit Maxi


10-13 Jahre
1. Tikki Thöne mit Bertie
2. Tristan Thöne mit Bertie
3. Jan-Steffen Wendt mit Maxita
4. Lara Ilsen mit Mona Lisa
5. Lena Katharina Slonka mit Hendrik


14-25 Jahre
1. Lynn Schlichting mit Barica
2. Bianca Köhn mit Lischka