Pferd und Jagd 2022

Nach 2 Jahren Corona Pause fand die Messe Pferd und Jagd wieder statt. Der Info-Stand des Verbandes war wieder in Halle 22 vertreten. Besucht wurde er ebenso von aktiven Züchtern wie auch von Interessierten der Ponyzucht.

Zum ersten Mal wurde auf der Pferd und Jagd der Besitzwechsel von hannoversch gezogenen Ponys angeboten. Dieses fand regen Zuspruch, dabei konnten auch gleich im persönlichen Gespräch alle Fragen rund um die Ponyzucht geklärt werden.

Bei Kaffee und Keksen tauschten sich alle Interessierten auch über die Schauprogramme der IGs New Forest Pony, Welsh Pony und Fjordpferd sowie die OHD Haflinger aus, welche auch als Mitaussteller auf dem Stand vertreten waren. Die Reitponyquadrille war auch in diesem Jahr unter der Leitung von Annette Prieß wieder in der Schauarena mehrfach zu finden.

Bei den unterschiedlichen Schauprogrammen wurde einmal mehr deutlich, was für eine Charakterstärke diese Ponys besitzen, dass Sie unter der beeindruckenden Kulisse mit vielen Zuschauern so entspannt blieben.