Nachbericht - Leistungsprüfung in Adelheidsdorf

ponyverband sg webAm Samstag, den 17. September haben auf der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf an der Leistungsprüfung im Fahren und Reiten insgesamt 21 Stuten und Hengste teilgenommen.

 

In der Stutenleistungsprüfung – Zuchtrichtung Reiten wurden sechs Reitponystuten und eine Edelbluthaflinger Stute vorgestellt.

Die Staatsprämienstutenanwärterin Bodethal’s Raffinesse v. Dornik-Double-(Ransberg`s Dancing W)/FS Champion de Luxe, Züchter und Besitzer Mey & Löwenstein GbR, Grossbodungen hat die Prüfung mit einer Endnote von 8,08 gewonnen. In der Teilbewertung Rittigkeit erhielt die vierjährige Stute die 9,0.

An zweiter Stelle platzierte sich mit der Endnote von 8,0 die vierjährige Staatsprämienanwärterin Destina GS v. Dance Star AT NRW/FS Don’t Worry aus der Zucht und im Besitz der ZG Grommel, Twist. Die Fremdreiterin bewertete diese Stute mit 9,50.

Die Staatsprämienanwärterin Darcy v. D-Power AT/Danny Gold aus der Zucht von Ingrid Schmidt, Soest und im Besitz von Dr. med. Gisela Fryen, Verden platzierte sich auf den dritten Platz. Die vierjährige Stute erhielt die Endnote von 7,75 mit der Höchstnote von 9,0 für den Schritt.

An der Leistungsprüfung im Fahren für Stuten haben drei Stuten der Rasse Dt. Classic Pony, eine Welsh A Stute und sechs Haflinger Stuten teilgenommen.

Die Verbandsprämienstute Sina v. Amiro/Winterstern konnte sich mit dem Sieg und der Endnote von 8,68 den Titel Staatsprämienanwärterin verdienen. Die dreijährige Haflingerstute stammt aus der Zucht von Wilhelm Lörcher und wurde von Alexander Lörcher, Fümmelse ausgestellt. Für die Fahranlage während der Fahraufgabe erhielt diese Stute die 9,5.

An zweiter Stelle platzierte sich die vierjährige Welsh A Stute JES beautiful Girl v. Bergischland Felix/Charming Dancer aus der Zucht von Wolfgang Knoch ausgestellt von ZG Knoch, Windeck mit der Endnote von 8,33.

Mit der Endnote von 8,30 platzierte sich die fünfjährige Haflinger Stute Maiglöckchen v. Strauss/Antares an dritter Stelle. Mit 9,0 wurde die Stute für den Trab belohnt. Sie stammt aus der Zucht von Roland Müller, Schönewörde und ist im Besitz von Jürgen Kolodinski, Meinersen.

Vier Hengste wurden den Richtern im Fahren vorgestellt. Die Prüfung hat der sechsjährige Welsh A Hengst Leybuchts Liberty v. Leandro/Leybuchts Brandino gewonnen. Der Hengst stammt aus der Zucht von Enno u. Stephan Siemers, Leybuchtpolder und ist im Besitz der ZG Bücking u. Hübler aus Butjadingen.

Auf den zweiten Platz platzierte sich der dreijährige Welsh B Hengst Moorkieker Smile v. Menai Sombrero/Locksley Don Secret. Der Hengst wurde von Karen Wulf-Haschke, Elsfleth ausgestellt und erhielt die Endnote 7,11.

Der fünfjährige Shetland Pony Hengst Paint it Black v. Alstertal v. Blackertor Island Paintbox/Vitus von der Ostsee aus der Zucht von Monika Dürr, Hamburg und im Besitz von Melanie u. Laura Schierholz, Stuhr erreichte den dritten Platz mit der Note 6,94.

Die gesamten Ergebnisse finden Sie hier:

Ergebnisse - Stuten Reiten

Ergebnisse - Stuten Fahren

Ergebnisse - Hengste Fahren