26 Jahre Hannoversches Ponyfohlenchampionat in Steyerberg!

Pressenotiz

IMG 9432 Kopie26 Jahre Hannoversches Ponyfohlenchampionat in Steyerberg !    

Am Sonntag, den 07. 8. 2022 öffnet das „Schaufenster der Hannoverschen Ponyzucht“ auf der Reitanlage in Steyerberg ab 10 Uhr die Pforten.

Nach dem Erfolg der letzten Jahre sind auch in diesem Jahr wieder alle im Ponyverband Hannover gezüchteten Pony- und Kleinpferderassen zugelassen.

Über 90 Fohlen, die auf den Fohleneintragungen mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurden, darf man in der Schauarena erwarten. Diese Spitzenfohlen kommen aus allen Teilen des ehemaligen Kammergebietes Hannover und können sich hier auf der idyllisch gelegenen Reitanlage in Steyerberg optimal in Szene setzen.

Schon längst ist das Fohlenchampionat des Bezirksvereins Hannover kein Geheimtipp mehr, blickt man doch als Veranstalter auf viele Jahre erfolgreiches Reitponyfohlenchampionat zurück. Diese Rassegruppe wird auch in diesem Jahr mit gut 30 Fohlen vertreten sein. Doch gerade Familien mit Kindern sprechen besonders die reizenden Shetland- u. Classicponyfohlen an. Dazu bereichern Fjordpferde, Haflinger, Connemaras, Welshponys und andere Rassen die Veranstaltung.

Eine Tombola mit attraktiven Preisen erwartet die Zuschauer ebenfalls.

Der Eintritt ist frei.

Das Ponyfohlenchampionat in Steyerberg: der Ausflugstipp für die ganze Familie!!!

Verantwortlich für den Inhalt:

Marianne Schwöbel

Pressewartin des BV Hannover

( www.schwoebel-pferdefotografie.de)

Tel. 05037 / 5339

Broschüre Fohlenchampionat 2022