Hannoversche Hengste erfolgreich in Luhmühlen und Vechta

ponyverband sg webAm ersten Wochenende im April fand in Luhmühlen die Frühjahrskörung des ZfdP statt. Hier stellten sich auch einige hannoversch gezogene Hengste vor.

Ein positives Körurteil erhielt der Dynamite Nobel-Sohn aus einer Keep Cool- Mutter. Der Fuchshengst wurde gezogen von Lars-Henrik Bornhorst, Mildum, ausgestellt hat Ihn Heinz Bornhorst, Mildum. Somit ist er der vierte gekörte Sohn des neunjährigen Dynamite Nobel, welcher ebenfalls im Besitz von Lars- Hendrik Bornhorst ist.

Auch Darubi de Luxe konnte am Ende als gekörter Hengst den Ring verlassen. Dieser Hengst stammt ab von Darubi Gold/Heidbergs Nancho Nova und kommt aus der Zucht von Ulrike Blanken, Bippen und ist im Besitz von Stephanie Franken aus Bassum.

Der dritte hannoversche Hengst, der an diesem Wochenende gekört worden ist, ist der dreijährige Crown Dramatic aus der Zucht und im Besitz der ZG Nagel, Dätgen. Sein Vater ist Dallmayr K und mütterlicherseits geht er zurück auf Monte Christo.

Außerdem wurde Darjeeling von Dance Star AT/Da Vinci am 12.04.22 auf der Sattelkörung des Pferdestammbuch Weser-Ems gekört. Der Hengst stammt aus der Zucht von Johann-Hinrich Grotheer, Lilienthal und ist im Besitz von Marion Kamps aus Cuxhaven.