Hengstkörung des Pony- und Pferdezuchtverbandes Hessen in Alsfeld

D Exotic GSAm Samstag den 12.März 2022 fand im Pferdezentrum in Alsfeld die Frühjahrskörung des Pony- und Pferdezuchtverbandes Hessen statt.

In der Gruppe der Reitponys stellte Alena Kempkens mit Erfolg zwei hannoversch gezogene Hengste vor. Der Palomino-Hengst Sentinal von Socrates aus einer Rheingold-Mutter gezogen von Sarah Donath-Wilts, Südbrookmerland erhielt ein positives Körurteil und obendrein noch die Prämienauszeichnung. Sein Stallkollege D´Exotic GS aus der Zucht der ZG Grommel aus Twist, abstammend von D-Power AT/Cyriac WE wurde ebenfalls gekört und am Ende sogar zum Siegerhengst der Rasse Deutsches Reitpony gekürt.

Der bereits siebenjährige Hengst Eddie der Rasse Dt.Part-Bred Shetland Pony wurde bereits 2018 in Redefin gekört und an diesem Wochenende zur Anerkennung in Alsfeld vorgestellt. Der Rapp-Tigerschecke aus der Zucht von ZG Engel und Heuer, Garbsen und im Besitz von Sarah Otto, Willingshausen absolvierte seine Hengstleistungsprüfung mit einer Endnote von 8,1. Er wurde für den Pony- und Pferdezuchtverband Hessen anerkannt und mit dem Titel Prämienhengst ausgezeichnet.

Ein erfolgreiches Wochenende für die hannoversche Ponyzucht im hessischen Alsfeld.