Kaltblutzüchter kooperieren mit Ponyverband

v.l nach r. Dr. Uwe Klar, Ulrike Struck, Urska Kamensek und Joachim Völksen

Bereits seit einiger Zeit führt das Stammbuch für Kaltblutpferde Niedersachsen mit dem Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover Gespräche über eine zukünftige Kooperation, da die Zuchtleiterin der Kaltblutzüchter Ulrike Struck, im Frühjahr 2022 in den Ruhestand gehen wird.

Nach Zustimmung beider Vorstände wurde der Kooperationsvertrag am 13.10.2021 unterzeichnet, der zum 01.04.2022 in Kraft treten wird. Er beinhaltet in erster Linie die Geschäftstätigkeit für das Pferdestammbuch für Kaltblutpferde abzuwickeln und die Zuchtleitung zur Verfügung zu stellen. Durch diese Kooperation werden positive Effekte erzielt, die für beide Seiten Vorteile bringen werden. Selbstverständlich bleiben beide Verbände in ihrer Funktion eigenständig.