Haflinger Stute Melody M siegt in Luhmühlen

ponyverband sg webGeländeprüfungen im Mekka der Vielseitigkeits-Reiter-/innen gehören für Ponys und Kleinpferde sicherlich nicht gerade zu den Standard-Aufgaben im Turniergeschehen.

Um so erfreulicher ist es, wenn z.B. Haflinger und ihre Reiterinnen Mut und Courage haben, sich solchen Aufgaben zu stellen.

Das Turnier am 24.10.2021 in Luhmühlen sollte für Alina Bänsch und die Haflinger Stute Melody M, vom Haflinger Gestüt Laher Wiesen, Hannover, mit einem Start in einer Stil-Geländeprüfung der Klasse A** der Abschluss der diesjährigen Turniersaison sein.

Das herrliche sonnige Herbstwetter motivierte das Paar auf besondere Art. Mit viel Engagement und sichtlicher Freude gelang ihnen eine beeindruckende Leistung. Mit hohem Tempo wurden die 16 Hindernisse auf der 1650 m langen Strecke souverän und mit viel Übersicht fehlerfrei überwunden. Damit lag sie in der Wertung in Führung, die auch von der letzten Teilnehmerin nicht überboten werden konnte.

Im Endergebnis hieß es: Sieg für Alina und Melody M mit einer Traumnote von 9,0 und so war am Ende, „die Kleinste (Stute) die Größte“.

Ein würdiges Ende einer erfolgreichen Turniersaison 2021.