30 Tage Stationsprüfung in Neustadt Dosse

ponyverband sg

Am 09. September 2021 fand die Abschlussprüfung der 30-Tage Stationsprüfung für Hengste in Neustadt Dosse statt.

Die Prüfung absolvierten auch folgende hannoversch gekörte Hengste:

Der 4-jährige Prämienhengstanwärter Reitland’s Bon Coeur B (DR) v. Brouwershaven Black Caviar /High Flow's Oxford, der auf der Nachkörung 2020 in Adelheidsdorf gekört wurde, aus der Zucht und im Besitz von Lenert Busch, Stadland, beendete die Prüfung auf dem 2. Platz. Mit einer Endnote von 8,13 erreichte er somit den Titel Prämienhengst.

Der 5-jährige Prämienhengstanwärter Reitland’s Diamond Gold (DR) v. Reitland's Du oder Keiner B/ Stukhuster Ricardo go for Gold, der Siegerhengst der Junghengstkörung in Verden 2019, ebenso aus der Zucht und im Besitz von Lenert Busch, Stadland erreichte die Endnote 8,33 und den Titel Prämienhengst (der Hengst ist nicht als platziert aufgelistet, da die Note hoch gerechnet wurde).

Der 3-jährige Da Silva Domingo (DR), der auf dem Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse stationiert ist, beendete die Prüfung auf dem 6. Platz mit einer Endnote von 7,98. Der Dating AT NRW Sohn aus einer Strahlemann Mutter stammt aus der Zucht von Klaus Westphal, Tangerhütte und ist im Besitz von Jürgen Kolodinski, Päse.

Auch der 4-jährige Connemara Prämienhengstanwärter Ekely’s Chance v. Glencarrig Prince/ Frederiksminde Hazy Match aus der Zucht von Susanne Lehmann, Bockhorn und im Besitz von Johannes Krone, Dinklage absolvierte seiner Leistungsprüfung mit einer Endnote von 7,63 und erreichte somit den Titel Prämienhengst.