BV Stade Sietlands Catrina erfolgreich bei der EM der Vielseitigkeitsponys in Strzegom

 Sietlands CatrinaAm 13.04.2013 wurde Sietlands Catrina vom Elitehengst Greylight (Welsh B) aus der Charlotte von Comte/Garibaldi II (Hann.) im Stall von Annette Slonka in Ihlienworth geboren. Durch diese züchterische gut durchdachte Anpaarung hatte Annette Slonka den erfolgreichen sportlichen Weg dieser Reitponystute vorbereitet.

Sietlands Catrina wurde Siegerfohlen in Lodbergen bei der Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen und Finalistin beim großen Tag in Lienen. Nach dem Verkauf des Fohlens wurde diese Stute in der Aufzucht soweit vorbereitet , dass ein sportlicher Einstieg Notwendig wurde. Auf dem Bundeschampionat 2019 gab es für die beiden die Bronzene Medaille in der Vielseitigkeit und somit der Einstieg in den großen Ponysport. Bei der Europameisterschaft der Vielseitigkeitsponys vom 11. – 15.8.21 in Strzegom (Polen) unter seiner Besitzerin und Reiterin Pita Schmid gehörten die beiden zum deutschen Team in der Vielseitigkeit. In den drei Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit wurde einiges in Strzegom gefordert. Die erst 14 jährige Sächsin Pita Schmid vom SV Langenstriegies Grün-Weiß e.V. und Sietlands Catrina gewannen immer mehr an Bedeutung während ihrer Vorstellung in Strzegom. Mit einer sehr raumgreifenden Galoppade dabei viel Zug am Sprung und hell wach waren stets ihre Vorzüge im Gelände. Stets zu beobachten war die sehr harmonische Verbindung der jungen Reiterin mit dieser energiegeladenen Reitponystute. Mannschaftssilber und 8.Platz in der Einzelwertung für Pita Schmid bei der EM Pony –Vielseitigkeit waren großartige Erfolge der deutschen Mädchen im Ponysport in Polen. Mit diesem Wunderbaren Platz 8 gehört Sietlands Catrina unter Pita Schmid in den Top-Ten der EM in Polen.

Glückwunsch an die Züchterin Annette Slonka und der erfolgreichen Reiterin Pita Schmid