Ein Bundeschampion und zwei Vize-Champions für Ponys aus Hannover

ponyverband sg webVon den Bundeschampionaten in Warendorf, am letzten Wochenende, konnten ein Hannoversches Pony als Bundeschampion und zwei weitere als Vize-Champion nach Hause fahren.

Bei den 6-jährigen Dressurponys konnte Gabriele Heemsoth aus Verden einen Doppel-Sieg als Züchterin und Besitzerin für sich verbuchen.

 

PAV NachtschwärmerBundeschampion wurde „PAV Nachtschwärmer“ von Nemax / FS Don`t Worry vor seinem Stallkollegen „PAV Timm Thaler“ von Talisman / Nico the Champ die beide von Carolina Miesner aus Scheeßel vorgestellt wurden. In der Qualifikationsprüfung belegten beide den fünften Platz.

 

 

 

 

 

 

Genesis BL Lena Buecker Warendorf 21 WEG6993 EQUITARIS 002Bei den 5-jährigen Dressurponys wurde „Genesis BL“ von Golden West / Fs Don`t Worry aus der Zucht und dem Besitz von Inga Bulle, Cuxhaven Vize-Bundeschampion. Zuvor belegte er schon den zweiten Platz in der Qualifikation unter Lena Bücker, Saerbeck. So setzt sich die Erfolgsgeschichte von „Genesis BL“ fort, nachdem er bereits 2019 Vize-Bundeschampion der 3-jährigen Hengste wurde und 2020 die Bronze-Medaille bei den 4-jährigen erringen konnte und 2019 auch noch 2. Reservesieger der Körung wurde.

 

 

 

Vor ihm als Bundeschampion platziert war „D-Gold AT“ von Dreidimensional AT / Dimension AT aus der Zucht von A. T. Schurf, Bedburg. Er war Körungssieger 2018 in Verden und Bundeschampion der 3-jährigen 2019.

Ebenfalls im Finale bei den 6-jährigen Dressurponys war „Wischhoff`s Sisters Dream“ von Jonkers Socrates / Brouerhaven Diamond Hit aus der Zucht von Helmuth Klindworth, Harsefeld. Nach dem Sieg im kleinen Finale belegte der 5-jährige Wallach aus dem Besitz von Janine Osterhoff unter Maximilia Osterhoff von der Turniergemeinschaft Silverhof den neunten Platz.

Auch in den anderen Disziplinen konnten Platzierungen errungen werden.

Im Finale der Vielseitigkeitsponys belegte „Speedy Gonzales“ von Simply the Best TCF / Machno Carwyn den vierten Platz nachdem er bereits in der Qualifikation Platz zwei belegen konnte. Der von Tom Meier aus Luhmühlen vorgestellt Wallach ist im Besitz der Familie Witthöft und wurde von Fam. Piatkowska/Procima aus Polen gezüchtet.

Der von Jochen Glienke, Platjenwerbe gezogene „Hennessy“ von Halifax / Cebulon belegte in der Qualifikation den fünften Platz und konnte nach Dressur und Springen am Finale teilnehmen. Er ist im Besitz der Haus Alaquint Reitsprot GmbH und wurde von Friedrich Quast aus Heiligenfelde vorgestellt.

In der Einlaufprüfung der 6-jährigen Springponys platzierte sich Laura Schierholz, Stuhr auf „Melli`s Just Vannny“ von Van Heinrich / Casino Royale K auf dem vierten Platz. Züchterin und Besitzerin ist ihre Mutter Melanie Schierholz aus Stuhr.

Bei den 4-jährigen Reitpony-Hengsten belegte Katharina Tünemann-Rohlfing, Wagenfeld auf „Mell´s Glückskeks“ von Golden West / Golden Dancer den siebten Platz und verpasste trotz einen hohen Wertnote knapp den Einzug ins Finale, da nur sechs Hengste am Finale teilnehmen konnten. Züchterin des Hengstes ist Melanie Schierholz, Stuhr und Besitzerin ist Melanie Petermeier aus Twistringen.

Eine weitere Finalteilnahme konnte Joline Durand aus Recke mit „Wischhof`s Casanova“ von Brouwerhaven Black Caviar / High Flown`s Oxford bei den 4-jährigen Stuten und Wallachen erringen. Nach dem achten Platz in der Qualifikation belegte sie mit dem von Christoph Klindworth, Harsefeld gezogenen Wallach den siebten Platz im Finale.

Der Bundeschampion, die beiden Vize-Champions und die übrigen Platzierungen in allen Disziplinen sind ein Zeugnis für die hohe Qualität und die Vielseitigkeit der Hannoverschen Reitponys.