BV Stade: Braaklander Boomerang nach Kanada verkauft

20210208084653 1 Braaklands BoomerangAm 30. Januar 2021 wurde der von Silke Diers, Dötlingen gezogene und gekörte Rapp-Hengst Braaklander Boomerang vom El. / Pr. Beautyful Stallion nach Kanada verkauft. Der im Mai 2015 geborene Reitponyhengst wurde 2018 vom Ponyverband Hannover gekört.

Seine Mutter Nevada stammt ab vom Mac Namara/Mac Benedict und war erfolgreiches Dressurpony in FEI Prüfungen. Durch seine sportlichen Leistungen in der Vielseitigkeit qualifizierte er sich 2020 für das Bundeschampionat. Im Herbst 2020 belegte er den 1. Platz in der Kurzprüfung der Hengstleistungsprüfung im Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse.


Durch diese Erfolge wurde Sarah Wilson aus Perth in Kanada auf den Hengst aufmerksam. Nach intensivem Informationsaustausch mit Silke Diers wurde der Verkauf dann abgewickelt. Der Hengst flog am 30. Januar über den Atlantic nach Toronto um dort von seiner neuen Besitzerin Sarah Wilson abgeholt zu werden. Sie betreibt in Perth einen erfolgreichen Zuchtbetrieb für hochwertige Sportpferde und Reitponys in allen Disziplinen. Wir hoffen, dass Boomerang seine sportliche und züchterische Karriere in Kanada fortführen wird und als Werbeträger für den Ponyverband Hannover aktiv bleibt.