Bericht der Mitgliederversammlung des BV Lüneburg

Screenshot 2Mitgliederversammlung des BVs Lüneburg am 15.03.2024 in Eicklingen

Zur Mitgliederversammlung des Bezirksvereins Lüneburg des Ponyverbandes Hannover am 15.03.2024 in Eicklingen begrüßte die erste Vorsitzende zahlreiche Züchter und Gäste, darunter Herrn Völksen, Herrn Jacquemar,

Herrn Glienke, Herrn Beißner und Frau Kamenšek.

Die Einladung war form- und fristgerecht in der Zeitschrift „der Hannoveraner“ und auf der Homepage erschienen. Nach der Ehrung der Verstorbenen stellte die Vorsitzende die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Nach der Genehmigung der Niederschrift der Versammlung vom 10.03.2023 stellte Frau Rau den Geschäftsbericht 2023 vor. Den Bericht der Jungzüchterbeauftragten hielt Frau Rau und ehrte die erfolgreichen Jungzüchter des Bezirks.

Ehrung Michaela FrickeAnschließend wurde Frau Michaela Fricke für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit geehrt.

 

 

 

Den Wanderehrenpreis für die besteingetragene Stute im Bezirk Lüneburg erhielt Jürgen Kolodinski, Päse, für die Haflingerstute Merit.

Für die unkomplizierte Verlegung des Registrierungsplatzes erhielten Karl Overbeck, Luhmühlen und Ulf Koch, Salzhausen ein kleines Dankeschön.

Den Kassenbericht stellte wiederum Frau Rau vor. Anschließend berichteten die Kassenprüfer und baten um Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung, diese wurde erteilt.

Nach Forderung der Wiederwahl von Frau Kassebaum aus der Versammlung und dem Rücktritt von Herrn Kolodinski, der vom Vorstand vorgeschlagen wurde, wird Frau Kassebaum von der Versammlung wiedergewählt.

Als zweiter Vorsitzender wurde Hendrik Sichon, Fuhrhop aus der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Frau Rau steht für die weitere Mitarbeit im Vorstand nicht mehr zur Verfügung und gibt die Geschäftsführung ab. Die Jungzüchterarbeit möchte sie weiterführen.

Als Beisitzer wird Bernd Schäfer, Eltze vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt.

Als Delegierte wurden gewählt: Hendrik Sichon, Petra Köllmann, Nicole Berschik, Dr. Ulrike Wittkop, Tanja Meyer, Jürgen Kolodinski, Roland Müller, Martina Doose, Petra Rau und Susanne Oelkers.

Als Ersatzdelegierte wurden gewählt: Martina Löhn, Dirk Kassebaum, Annette Prieß, Silke Pfau, Uta Döpke.

Frau Kamenšek berichtete über das Zuchtgeschehen und gab noch einige Termine für dieses Jahr bekannt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde von den Züchtern ein zentralerer Veranstaltungsort gewünscht. Anschließend bedankte sich die Vorsitzende bei den weichenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit, wünschte den Anwesenden ein erfolgreiches Zuchtjahr und schloss die Versammlung.

Text: Sabine Kassebaum