Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Turniersplitter
Seite: 1 2 3 4 5 >... 14
Deutsches Fahrponychampionat  Auf dem 14. Championat für Fahrponys in Moritzburg konnten sich zwei hannoversche Ponys in den Medaillenrängen platzieren: Vizechampion bei den 6 – 7-jährigen Ponys wurde „Nessaja`s Golden Rush“ von Nemax / Champino (WB) aus der Zucht von Jürgen Stuhtmann, Winsen. Vorgestellt wurde Nessaja`s Golden Rush von seiner Besitzerin Stefanie Knitt. Die Bronze-Medaille bei den 4 – 5-jährigen ging an „Sunshine`s Coconut“ von Caranel WE / Galant aus der Zucht von Birgit Bornhövd, Bremervörde. Der Fahrer von Sunshine`s Coconut war Günter Heitjans.    


Europameisterin im Fahren  Im ungarischen Kisber wurde die 14-jährige Lea Schröder aus Sehnde Europameisterin in ihrer Altersklasse bei den Pony-Zweispännern. Angespannt hatte sie ihr Erfolgsgespann, die beiden Deutschen Classic Ponys „Penny von der Bollheide“ von Jo-Jo`s Gold aus der Paula von Baron und „Pünktchen von der Bollheide“ von Jabolo aus der Paula von Baron. Beide Ponys stammen aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Weier aus Petershagen.    


S PLATZIERUNG FÜR FIRST PLEASURE  Der in Holstein beheimatete, hannoversche, gekörte Ponyhengst First Pleasure von For Kids Only - Waldemar - Caletto III, trägt sich auf dem Turnier in Heide in die Platzierungsliste der S Dressur für LK 1 bis 3 ein. Unter seiner ständigen Ausbilderin Sarah Thiel (Kronprinzenkoog) verbuchte er außerdem noch weitere Platzierungen in Kl. M, z.B. auf den Turnieren in Dingerdonn, Löwenstedt und Süderlügum. Gezogen wurde First Pleasure von Anna Schubert (Hohenfelde).    


Mit „Novellini“  von Nancho`s Noble Classic, gezogen von Patric Ristow, Holde, hat Imke Stoll in Bremen-Schimmelhof die FEI-Prüfung gewonnen und den Titel des Bezirksmeisters errungen.    


In Isernhagen konnte Imke Stoll mit „Humpfrey ME“  von Halifax aus der Zucht von Kai Menke, Stuhr die Dressuraufgabe gem. FEI und die FEI-Kür gewinnen.    


Novellini vom Nancho´s Noble Classic  – Mutter Cavaluna vom FS Don´t Worry Junior, Züchter Partic Ristow, Holste, Besitzer Johann und Birgit Meyer, Stuhr siegte am 01.05.2018 in der Dressurponyprfg. Kl. L, Qualifikation für das Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurponys mit der Wertnote 7,7. Reiterin Imke Stoll    


Die jetzt in Irland beheimatete Bundesprämienstute Be My Snowflake  (Online Ixes/Display II), Züchter Joachim Völksen, Hannover, gewann auf einem Turnier in England eine FEI Dressurprüfung.    


Der 13-jährige Wallach „Sarasani P“ von Special Dream TCF / Donauwind aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Poit  aus Osterbruch wurde unter der ebenfalls 13-jährigen Hedda Vogler aus Verden Landesmeister in der Vielseitigkeit. Außerdem vertraten sie in der Mannschaft die Landesfarben des PSV Hannover und gewannen mit dem Team die Goldene Schärpe.    


Deutsche Meisterschaften für Islandpferde (Lipperthof, Bayern):  In den Zuchtwettbewerben wurden insgesamt 6 Bundesprämien der FN vergeben. Hiervon gingen 4 an Züchter aus unserem Verband: Hengste: Klakkur v. Kronshof (5J.), Zü.: F. Schenzel, Ellringen/ Stuten: Glodis v. Kronshof (7J. u. älter), Zü.: L. Schenzel, Ellringen Jodis v. Kronshof (6 J.), Zü.: L. Schenzel, Ellringen Soley von der Rehwiese (5J.), Zü.: P. Frühsammer, Berlin    


Kreismeisterschaft Vielseitigkeit  Söl´rings Triple X (Kl.Dt.Reitpferd), Züchterin Heidi Schurek, Wanderup, Besitzerin Daniela Böttchet, Gestüt Nüxei in Bad Sachsa siegte unter seiner Reiterin Julia Steinhoff in Holzerode bei den Kreismeisterschaften in der Vielseitigkeit des Kreisreiterverbandes Göttingen.    


Seite: 1 2 3 4 5 >... 14

Für die Richtigkeit der Angaben, übernimmt der Verband keine Gewähr.

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Turniersplitter
Prämienhengst Online Ixes
Schaubild 10. Ponyforum Open-Sales


nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden