Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Friedhelm Aufderheide feiert 90ten Geburtstag 

Am 21. April feierte der rüstige Haflingerzüchter Friedhelm Aufderheide, Sulingen, seinen 90ten Geburtstag. Die Glückwünsche überbrachte nachträglich Verbandsvorsitzender Joachim Völksen. In den 80er und 90er Jahren gehörte Friedhelm Aufderheide dem Vorstand des BV Hannover an. In dieser Zeit war er auch Delegierter und im Zuchtausschuss der Haflinger tätig. Fast 30 Jahre organisierte er den Schauplatz in Sulingen (vormals Lindern). Seit Beginn seiner Mitgliedschaft 1976 wurden 67 Fohlen in seinem Stall geboren, die später sowohl in der Zucht als auch im Sport viele Erfolge erringen konnten. Z.B. St. Pr. St. Monika von Napo, St. Pr. St. Mila von Standard, oder Milky Way von Mailänder aus der Madame Tussaud, der zahlreiche Siege und Platzierungen in Einspännerprüfungen erzielte (LGS 1362,-). 2006 wurde Friedhelm Aufderheide aufgrund seines Engagements im Ehrenamt und seiner züchterischen Leistung mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. 2010 gehörte er auch zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins. Wenn gleich die Zucht vor einiger Zeit schon an die nächste Generation weitergegeben wurde, nimmt Friedhelm Aufderheide regen Anteil am Verbandsgeschehen und ist über die aktuelle Haflingerzucht bestens informiert. 
 

 

 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

FN Gesundheitsdatenbank
Gendefekte bei Zuchtpferden- und Ponys

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover
Wir sind Gesellschafter der Pferdeland Niedersachsen GmbH


nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden