Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Zwei weitere Medaillen für hannoversche Ponys auf den Bundeschampionaten 

Nach dem Titel des Vizebundeschampions der 6-jährigen Springponys für „HS Black Ice“ vom ersten Bundeschampionats-Wochenende gab es am zweiten Wochenende noch eine silberne und eine bronzene Medaille für Ponys von Züchtern aus unserem Verband.
Vize-Bundeschampion der 5-jährigen Dressurponys wurde „PAV Nachtschwärmer“ von Nemax / FS Don´t Worry. Der Vollbruder zu PAV Nasdaq konnte nach dem Sieg in der Finalqualifikation im Finale den zweiten Platz erringen. Der Hengst ist gezogen und im Besitz von Gabriele Heemsoth, Verden und wurde von Antonia Busch-Kuffner, Ganderkesee vorgestellt. Antonia Busch-Kuffner stellt bei den 5-jährigen außerdem noch „PAV Timm Thaler“ von Talisman / Nico the Champ, ebenfalls aus der Zucht und dem Besitz von Gabriele Heemsoth, Verden vor. Mit ihm belegte sie in der Finalqualifikation den dritten Platz.
Die Bronzemedaille bei den 4-jährigen Hengsten ging an „Genesis BL“ von Golden West / FS Don´t Worry aus der Zucht und dem Besitz von Inga Bulle, Cuxhaven. Unter Tanja Fischer, Rastede belegte der 2. Reservesieger unserer Körung und Vizechampion des letzten Jahres, nach dem zweiten Platz in der Finalqualifikation den dritten Platz im Finale.
Bei den 3-jährigen Hengsten erreichten „Diamond Star“ von Diamond Touch / White Star und „Melli´s Glückskeks“ von Golden West / Golden Dancer nach dem gemeinsamen achten Platz in der Finalqualifikation das Finale. Melli´s Glückskeks, Züchter Melanie Schierholz, Stuhr, Besitzer Melanie Petermeier, Twistringen wurde unter Vivien Lou Petermeier, Twistringen Achter und Diamond Star, Züchter Claudia Sander-Holz, Besitzer Diana Krause unter Alena Kempkens, Much Neunter.
Eine weitere Platzierung gab es für „Dexter McDougle“ von Dimenion AT / FS Dior de Luxe aus der Zucht von Wolfgang Seggebruch, Meerbeck im kleinen Finale der 6-jährigen Dressurponys. Unter Lena Bücker, Saerbeck belegte der Palomino-Wallach aus dem Besitz von Ulrike Eibach den fünften Platz.
 
 

 

 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

FN Gesundheitsdatenbank
Gendefekte bei Zuchtpferden- und Ponys

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden