Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vize-Bundeschampion HS Black Ice 

„HS Black Ice“ von Burlington/Navajo wurde unter Hannah Kosanetzki Vize-Bundeschampion bei den 6-jährigen Springponys. Nach dem ersten Umlauf mit einer 7,8 konnten Hannah und HS Black Ice im zweiten Umlauf noch einmal zulegen und erhielten eine 8,2. Sie belegten somit den zweiten Platz von den fünf Finalisten, die am zweiten Umlauf teilnehmen durften. Gezogen wurde HS Black Ice von der Zuchtgemeinschaft Seefeld und Müller aus Schneeren und ist im Besitz von Wilhelm König.
Außerdem erhielt Hannah Kosanetzki den Tierschutzpreis für einen besonders vorbildlichen Umgang mit ihrem Pony.
Bei den fünf- und sechsjährigen Vielseitigkeitsponys erreichten „Picasso“ von Pikachu/Kooihuster Wessel“ und „Coopers Creek“ von Cockney Cracker/Olli B das Finale. Nach Dressur und Springen erhielt Picasso im abschließenden Geländeritt eine 8,1 und belegte am Ende den guten 5. Platz. Der von Emma Hartmann gerittene Wallach wurde von Sabine Hagemann aus Lengede-Barbecke gezogen. Er ist im Besitz von Stephanie Staade.
Der schon im letzten Jahr bei den Vielseitigkeitsponys gestartete Coopers Creek wurde diesmal Neunter. Vorgestellt wurde er von Taja Kiesewetter und ist gezogen und im Besitz von Birgit Hahl aus Nordholz.
 
 

 

 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

FN Gesundheitsdatenbank
Gendefekte bei Zuchtpferden- und Ponys

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden