Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Liebe Züchterinnen, liebe Züchter. 


Die Corona-Krise beschäftigt uns leider immer noch. Dennoch war es möglich, mit entsprechenden Auflagen, unsere Delegiertenversammlung, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt, durchzuführen. Auch die zentrale Stuteneintragung mit Auswahl der Staatsprämienstuten Anwärterinnen in Adelsdorf konnte (leider in diesem Jahr ohne Zuschauer) durchgeführt werden. Gleiches gilt auch für die Sommertour der Stuten und Fohlenschauen.

Alle Termine wurden mit entsprechendem Konzept ohne Zwischenfälle problemlos abgewickelt. Daher möchte ich mich bei allen Beschickern und allen ehrenamtlich Tätigen sehr herzlich für das disziplinierte Verhalten und die guten Abläufe bedanken. Das war vorbildlich! Meinen Dank richte ich gleichzeitig an die FN Zentrale in Warendorf und die Pferdeland Niedersachsen GmbH, die uns immer hilfreich zur Seite standen. Gleiches gilt dem Hannoveraner Verband, der es uns kurzfristig ermöglichte, die Qualifikationsprüfungen der 3- und 4-jährigen Reitponys im Rahmen des Late Entry Turniers in Verden stattfinden zu lassen.

Den größten Dank richte ich aber an unsere Geschäftsstelle in Burgdorf. Wir hatten immer entsprechende Konzepte für bestimmte Situationen in der Schublade, sodass wir auf fast alles, was vorstellbar war, vorbereitet waren.

Wenngleich durch Vorgabe der Gemeinde Steyerberg das Fohlenchampionat in
diesem Jahr leider ausfallen muss und die 13. Landesponyschau um ein Jahr verschoben wurde, wird nach meiner heutigen Einschätzung die Junghengstkörung in Verden mit den Vorauswahlterminen stattfinden.

Wie es im Oktober mit den Zuschauern aussieht, kann jetzt noch nicht abschließend beurteilt werden. Sollten Besucher in einer bestimmten Anzahl zulässig sein, wäre auch hier bereits ein Konzept vorhanden.

Ich wünsche Ihnen weiter alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr
Joachim Völksen
(Vorsitzender)
 
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

FN Gesundheitsdatenbank
Gendefekte bei Zuchtpferden- und Ponys

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden