Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Das etwas andere Zuchtjahr. 

Dieses Zuchtjahr wird sicherlich allen Züchtern und Mitgliedern unseres Verbandes aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen besonderen Umständen lange in Erinnerung bleiben.
Im Moment kann noch niemand voraussagen wie es genau weitergehen wird.
Wir alle müssen abwarten wie sich die Infektionszahlen entwickeln und welche Maßnahmen von der Politik umgesetzt werden.
Die Durchführung der zentralen Stutbuchaufnahme am 20./21. Juni wird erst einmal weiter vorbereitet und die Anmeldungen sollten wie gewohnt erfolgen (Anmeldeschluss 22. Mai).
Es wird rechtzeitig ein Plan für die Hygienemaßnahmen für die Veranstaltung vorliegen und falls die Veranstaltung nicht im Juni durchgeführt werden kann, ist genügend Zeit um sie, liebe Züchter und Mitglieder, auf unserer Homepage darüber zu informieren.
Das gleiche, was Hygienemaßnahmen, Planung und Anmeldungen betrifft, trifft auch auf die 13. Landesponyschau zu.
In diesem Jahr müssen sie und wir bereit sein flexibel zu reagieren.
Wir setzen natürlich alles daran die Fohlen zu registrieren, die Stuten einzutragen und die Pferdepässe möglichst zeitnah auszustellen, aber unter welchen Umständen das geschehen wird kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
Vielleicht gibt es wie in den vergangenen Jahren eine Mischung aus Sammelterminen und Hofterminen für die Registrierung der Fohlen und Eintragung der Stuten; es kann aber auch durchaus möglich sein, dass alle Registrierungen auf Hofterminen durchgeführt werden müssen.
Die Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle ebenso wie die ehrenamtlichen Helfer und Kennzeichnungsberechtigten sind bereit die vorgenannten Aufgaben zu meistern und sind sich sicher dies mit ihrer Hilfe zu schaffen.
Der Verband

PS. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle werden auf der Homepage veröffentlicht.
 
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

FN Gesundheitsdatenbank
Gendefekte bei Zuchtpferden- und Ponys

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden