Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
BV Stade 

BV Stade
Grünkohlessen des Bezirksvereins Stade
Sehr gut besucht war das Grünkohlesen des BV Stade im Kluster Hof in Basdahl am 2.Februar 2020.
Zahlreiche Ehrengäste konnte der 1.Vorsitzende Joachim Glienke begrüßen, darunter Joachim Völksen , das Vorstandsmitglied vom BV Hannover Kai Menke mit seiner Frau sowie den Auktionator Günter Poppe mit seiner Frau Magret aus Harsefeld einer der die erste Reitponyauktion im Jahre 1995 mit dem BV Stade in Kutenholz ins Leben gerufen hatte. Ganz besonders begrüßen durfte er die neu gewählten Vorstandsmitglieder vom Pferdestammbuch Weser-Ems Silke Kuhlemann,Ihrhove und den 2.Vorsitzenden des Pferdestammbuches Henning Müller,Westerstede.
Nach dem Essen wurde die Termine für 2020 besprochen und weitere Neuigkeiten aus dem Zuchtgeschehen bekanntgegeben.
Im Fokus dieses Nachmittags stand natürlich die weitere Zusammenarbeit mit dem Pferdestammbuch Weser-Ems.
Henning Müller vermittelte ein positives Zeichen hinsichtlich weitere gemeinsamen Gespräche zwischen dem Ponyverband Hannover und dem Pferdestammbuch Weser-Ems.
Heftig wurde die Sitzung des Rasseparlamentes Shetland Pony bei der FN mit den Shetlandzüchtern an diesem Nachmittag diskutiert.
Es war mal wieder ein erlebnisreicher Nachmittag mit vielen Züchtern und Freunde des Bezirksvereins Stade.

 

 

 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

FN Gesundheitsdatenbank
Gendefekte bei Zuchtpferden- und Ponys

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden