Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Bezirksmeisterschaft der Ponyjungzüchter des BV Hannover 



Trotz Gluthitze waren am Wochenende 20 Jungzüchter auf der Reitanlage in Steyerberg zusammengekommen, um in fairem Wettkampf ihre Bezirksmeisterschaft durchzuführen.
Der Ehrenvorsitzende Ulrich Stöter, Auhagen begrüßte die Teilnehmer und schon ging es los zur Beurteilung von zwei Ponys. Anik Ismer und Malin Ismer konnten diese Prüfung für sich entscheiden.
Schon ein wenig aufregend war die mündliche Prüfung der Jüngsten, doch alle konnten mit strahlendem Lächeln entlassen werden und dem sicheren Gefühl, schon viel gewusst zu haben.
In der Abteilung der 6 – 9 jährigen Jungzüchter hatte Sina Könnecker mit der deutschen Reitponystute Primera die Nase vorn und strahlte über das ganze Gesicht über ihren Erfolg. Nele Buchholz folgte mit ihrem Lewitzschecken Odeon auf Platz 2. Laurin Ebert führte seinen Islandwallach Safir v. Sommerfeld geschickt vor, was ihm Platz 3 einbrachte.
Knifflige schriftliche Fragebögen mussten die Jungzüchter der beiden älteren Abteilungen beantworten und ganz oft entschied ein winziges Pünktchen über eine vordere Platzierung.
Ebenfalls mit Primera sicherte sich Kira – Julie Müller Platz 1 bei den 10 – 13 jährigen. Leonie Müller wurde mit Guilietta, eine weitere deutsche Reitponystute zweite. Anik Ismer erreichte mit Balou`s Littel lady ( New Forest) Rang drei.
 
 

 

 

Klein aber fein war die Abteilung der 14 – 25 jährigen. Zum wiederholten mal sicherte sich Jana Bazdaras mit Guilietta Platz 1 und konnte dank weiterer vorderer Platzierungen in den Ponyspielen
den Pokal für die erfolgreichste Tagesteilnehmerin in Empfang nehmen. Katarina Schnehage platzierte sich mit der Partbredshetlandstute Erle auf Platz 2.
Die Führzügelklasse und die Ponyspiele wurden kurzerhand in die Halle verlegt, um ein wenig der Hitze zu entgehen. Nele und Hannes Bucholz entschieden mit ihrem Odeon die Führzügelklasse für sich. Malin Ismer gewann die „ Reise nach Jerusalem“ und das Spiel „Ball unter dem Pferd“ sah Jana Bazdaras, Leonie Müller und Laurien Ebert mit gleicher Punktzahl auf Platz 1.
Trotz Hitze hatten alle Kinder und Ponys super durchgehalten und freuten sich zum Abschluss über die schönen Preise und die Ponys erhielten als Dankeschön jeder einen Beutel Lekkerlie der Firma Salvana.


 
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage



Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

FN Gesundheitsdatenbank
Gendefekte bei Zuchtpferden- und Ponys

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden