Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Nachruf auf Makuba  

Das Ableben des legendaeren Hengstes Makuba im reifen Alter von 28 Jahren erfuellt uns mit grosser Trauer.

Makubas Zuechter und Besitzer Klaus Biesenthal (IL, USA) brachte den Jung-Hengst vom Hof seiner Eltern mit in die Vereinigten Staaten. Die beiden waren seitdem unzertrennlich.

Makuba hat nicht nur Hunderte grossartiger Nachkommen hervorgebracht, er war selbst sehr erfolgreich in den Olympischen Disziplinen Dressur und Fahren. Innerhalb von nur 3 Jahren gelang ihm in der Dressur unter zwei jungen Reitern der Sprung von der Leistungsstufe Training zu Intermediare I. Im Fahren fuehrten ihn seine Faehigkeiten bis zu den US Amerikanischen Meisterschaften.

Zu seinen Nachkommen gehoeren so erfolgreiche Soehne wie Markus, der US Meister im Einergespannfahren wurde und im Rahmen des US Teams an den Weltmeisterschaften in Frankreich teilnahm.

Makubas Sohn Magnum hat nun seinen Platz in der Dressur und ebenfalls in der Zucht uebernommen. Mehrere Jungtiere zeigen bereits vielversprechende Ansaetze.

Es war uns eine grosse Ehre, Makuba 2013 als unseren ersten Stempelhengst in den USA auszuzeichnen. Seinen jungen Sohn Magnum (Makuba/Applegate Brittania) werden wir gespannt auf seinem erfolgreichen Weg als Zuchthengst und im Showring begleiten und unterstuetzen.


Pressemitteilung: 20.09.2018
NorthAmerican Sportpony Registry www.northamericansportponies.com
siehe auch Mitteilung auf Englisch in facebook @ northamericansportpony.com
 

Klaus Biesenthal und Makuba 

Magnum und Cerry Trees 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden