Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
FN – Bundesstutenschau für Sportponys 

Auf der 3. Bundesstutenschau für Sportponys in Magdeburg im Rahmen des Landeserntedankfestes konnten zwei von Züchtern unseres Verbandes gezogene Stuten den Titel „Bundessiegerstute“ erringen. Ein weiterer Titel ging an eine in unserem Verband eingetragene Stute.
Für unseren Verband waren eine Connemara-Stute, eine New Forest-Stute, zwei Welsh-B-Stuten und vier Reitpony-Stuten am Start.
Bei den Welsh-B ging der Titel Bundessiegerstute an die Staatsprämien-Anwärterin „Orea`R vom Renneberg“ von De Meen`s Eron / Bünteeichen Millennio aus der Zucht und dem Besitz der Zuchtgemeinschaft Backen aus Liebenburg. Die Stute erhielt außerdem den Titel „FN-Bundesprämienstute“.
Der zweite Titel für einen Züchter unseres Verbandes ging an die Reitpony-Stute Staatsprämien-Stute „Donatella“ von Go for Gold / Golden Dancer. Die Stute wurde gezogen von Sabine Goldberg aus Uetze und ist jetzt im Besitz von Sandra Gasper aus Cappeln. Die Vize-Bundeschampionesse von 2012 erhielt ebenfalls den Titel „FN-Bundesprämienstute“.
Für unseren Verband war auch die in Weser-Ems gezogene Connemara-Stute „Ekely`s Niamh“ von Frederiksminde Hazy Match / Monaghanstown Fionn genannt worden. Die Staatsprämien-Stute aus dem Besitz von Susanne Lehmann, Bockhorn wurde „Bundessiegerstute“ und erhielt die Auszeichnung „FN-Bundesprämienstute“.
Eine weitere hervorragende Platzierung erreichte die Jahrgangssiegerin der Deutschen Reitponys aus diesem Jahr, die Staatsprämien-Anwärterin „Maple Leaf“ von Crown Charm of Royal / Don Carlos aus der Zucht und dem Besitz von Carsten Reents, Langenhagen. Sie konnte ihre Klasse gewinnen und war somit auf dem Endring der 3- und 4-jährigen Stuten und erhielt die Anwartschaft auf den Titel „FN-Bundesprämienstute“.

Nachtrag zur Bundesstutenschau für Sportponys
Die bei den 3 – 4-jährigen Deutschen Reitponys in ihrer Klasse an 4. Stelle platzierte „Goldmarie P“ von Da Vinci HS / FS Champion de Luxe, gezogen von Melanie Petermeier, Twistringen und im Besitz von Katharina Tünemann-Rohlfing, Wagenfeld hat auch die Anwartschaft auf den Titel „FN-Bundesprämienstute“ erhalten.



Die einzelnen Ergebnisse:
 

Orea`R vom Renneberg 

Donatella 

 

Ekely`s Niamh 

 

Weitere Dokumente und Links
Bundesstutenschau_Sportponys_2018_Ergebnisse_gesamt.pdfBundespraemienstuten_und_Anwaerterinnen.pdf  
 
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden