Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
22. Bezirksmeisterschaft der Jungzüchter in Auhagen 

Die ganze Nacht hatte es in Strömen geregnet, doch der Wettergott hatte mit den Jungzüchtern des Bezirksverbandes Hannover ein Einsehen. Pünktlich um 9 Uhr zogen sich die Regenwolken ein wenig zurück, so dass der 22. Jungzüchtertag bei leichtem Niesel am 29. Juni in Auhagen stattfinden konnte.Wie immer wurde die Veranstaltung von der Firma Salvana großzügig unterstützt.Neben Meike Schirmer, Liebenburg richtete nun zum 22. Mal Christine Roth, Marklendorf.

Beide waren ganz begeistert von der jüngsten Teilnehmerin Mirja Brandt( Auhagen), die ihr Shetlandpony Kleiner Donner schon sehr souverän vorstellte. Mit ihr wird nun die nächste Generation Jungzüchter eingeläutet, denn Mirjas Mutter Melanie Brandt war bereits vor 22 Jahren selbst als aktive Jungzüchterin in Auhagen dabei!

Die Abteilung der 10 – 13 jährigen gewann Katharina Schnehage( Pattensen) mit der Deutschen Partbredshetlandstute Erle vor Nele Hagemann, ebenfalls mit Erle und Marietta Bartsch mit der Edelbluthaflingerstute Rosanna.
Der Sieg in der Abteilung der 14 – 25 jährigen ging in diesem Jahr an Ayleen George mit der Reitponystute Primera. Sie konnte auch den Beurteilungswettbewerb für sich entscheiden und wurde damit zudem erfolgreichste Tagesteilnehmerin. Henriette Schnehage und Rosanna belegten Rang 2 . Auf Platz 3 kam Nadine Godian mit dem schneeweißen Welsh B Wallach Silver.
Abschließend stellten der Bezirksvereinsvorsitzende Bernd Wegner und die Jungzüchterbeauftragte Dorit Schnehage fest, dass alles hervorragend geklappt hatte und dankten noch einmal allen Helfern für ihre Unterstützung.

 

 

 

Die Abteilung der 10 – 13 jährigen gewann Katharina Schnehage( Pattensen) mit der Deutschen Partbredshetlandstute Erle vor Nele Hagemann, ebenfalls mit Erle und Marietta Bartsch mit der Edelbluthaflingerstute Rosanna.

Der Sieg in der Abteilung der 14 – 25 jährigen ging in diesem Jahr an Ayleen George mit der Reitponystute Primera. Sie konnte auch den Beurteilungswettbewerb für sich entscheiden und wurde damit zudem erfolgreichste Tagesteilnehmerin. Henriette Schnehage und Rosanna belegten Rang 2 . Auf Platz 3 kam Nadine Godian mit dem schneeweißen Welsh B Wallach Silver.

Abschließend stellten der Bezirksvereinsvorsitzende Bernd Wegner und die Jungzüchterbeauftragte Dorit Schnehage fest, dass alles hervorragend geklappt hatte und dankten noch einmal allen Helfern für ihre Unterstützung.

 

 

 

 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Jungzüchter - Aktivitäten
> Aktuelles aus der Jungzüchterszene
> Richtlinien für
   Jungzüchterwettbewerbe

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden