Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Landesmeisterschaft der Jungzüchter 2012-07-19 

Am Samstag den 16. Juni fand im Rahmen der Staatsprämienauswahl unsere diesjährige Landesmeisterschaft statt. Auf dem schön hergerichtetem Gelände der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf traten 26 Jungzüchter aus 3 Bezirksvereinen gegeneinander an.
Super motiviert und von ihren Jungzüchterbeauftragten sehr gut vorbereitet ging es zu den Prüfungsteilen Theorie, Vorführen auf der Dreiecksbahn und Beurteilen.
In der Altersklasse 10-13 Jahren ging in diesem Jahr der Landesmeistertitel an Katharina Schneehage mit Erle, vom Bezirksverein Hannover. Der Vizemeistertitel ging an Hannah Hoppe mit Silja vom Törstergrund und der 3. Platz an Tikki Thöne mit Bertie, beide aus dem Bezirksverein Stade.
 

 

 

Bei den 14-25 Jährigen ging es ans Eingemachte, denn mit jeweils 59,5 Punkten herrschte Gleichstand auf den ersten beiden Plätzen. Auf Grund der besseren Vorführnote sicherte sich Anna Fuhrberg mit ihrer Dolce Vita den Landesmeistertitel. Der Vizemeistertitel ging an Vorjahressiegerin Franziska Huhn mit Guilietta, beide vom Bezirksverein Hannover. Über den 3. Platz konnte sich Tristan Thöne mit Bertie vom Bezirksverein Stade freuen. Er ging in diesem Jahr das erste mal bei den ältesten an den Start.
Bei den Einzeltiteln ging der Preis als beste Vorführerin an Hannah Hopp und der Preis für´s beste Beurteilen ging an Janine Wörmcke, beide aus dem Bezirksverein Stade.
Der begehrte Mannschaftspokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft des Bezirksvereins Stade, die Mannschaften der Bezirksvereine Hannover und Lüneburg sicherten sich die Plätze 2 und drei.
Diese Veranstaltungen sind nicht ohne Hilfe und Unterstützung durchführbar, somit danken wir allen Helfern und Sponsoren und freuen uns schon auf´s nächte Jahr.

Franziska Bröcker
 

 

 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Jungzüchter - Aktivitäten
> Aktuelles aus der Jungzüchterszene
> Richtlinien für
   Jungzüchterwettbewerbe

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden