Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
BV Stade- Mitgliederversammlung des BV Stade in Basdahl 

Annette Slonka zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt

Zur Mitgliederversammlung am 16.März 2018 des BV Stade im Kluster Hof in Basdahl begrüßte der 1.Vorsitzende Joachim Glienke zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, darunter Joachim Völksen, Ulrich Stöter, Bernd Wegner, Hartmut Lange, Hans Schumacher, Jürgen Reese, Manfred Hinners, Nicola Ackermann, Anna-Lena Klee, Birte von Allwörden und vom Pferdestammbuch Weser Ems Gerold Meyer.

Joachim Glienke stellte vor Eintritt in die Tagesordnung fest, dass die Einladung form- und fristgerecht durch den Hannoveraner und unserer Homepage bekanntgegeben wurde und somit Beschlussfähigkeit besteht.

Die Niederschrift vom 17.März 2017 wurde einstimmig genehmigt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Dr. Werner Krüger, Stade und Herbert Peters , Beverstedt folgte der Bericht der Jungzüchterbeauftragten Franziska Bröcker. In ihrem Jahresrückblick wurden die vielen erfolgreichen Ergebnisse der Stader Jungzüchter präsentiert. Es folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder für 25 Jahre Treue zum Verband:

ZG Helga und Horst Wiechmann, Seeth-Eckholt , Lenert Busch, Stadland ,ZG Klaus und Sabine Steffens , Armstorf, Christoph Klindworth, Harsefeld , Monika Buckmann, Schwanewede, Birgit Krönke , Sottrum, Rike Wrede, Wurster Nordseeküste, Hans.Jörg Behrens, Drebber, Jürgen Fahjen , Zeven ,Jutta Popp, Hemmoor, ZG Monika und Oswald Matschulat. Wurstwr Nordseeküste, Heinrich Busch, Blender, Anna Meyer-Benecke, Bramstedt, ZG Gabi und Frauke Lindemann, Lilienthal.
 
 

Die geehrten Züchter 

 

Danach wurden noch zahlreiche Urkunden für die züchterischen Erfolge im letzten Jahr an einige Züchter überreicht. Für die beste eingetragene 3 jährige Stute 2017 des BV Stade erhielt Winfried Liesenfeld aus Emmelshausen der leider aus privaten Gründen nicht anwesend war, für die Deutsche Reitponystute Lantana v.High Flows Oxford/Voyage aus der Zucht von Joachim Glienke einen von Bärbel und Hinrich Hashagen ,Langwedel gespendeten Pokal sowie eine Decke des BV Stade.Die Stute Lantana war auch gleichzeitig Jahrgangssiegerin bei den 41 genannten Reitponystuten am 23 Juni in Adelheidsdorf bei der Staatsprämienauswahl des Ponyverbandes Hannover.

Der Geschäfts- und Kassenbericht wurde nach den Ehrungen durch Annette Slonka vorgetragen. In ihrem Kassenbericht wurde wieder ein positiver Wert vorgestellt der uns hoffentlich weiter positiv in die Zukunft schauen lässt.

Birte von Allwörden und Sandra Klindworth hatten die Kasse geprüft und Birte von Allwörden stellte den Kassenprüfbericht vor und beantragte anschliessend Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung , die dann einstimmig angenommen wurde.

Als neue Kassenprüfer wurden dann Heiko Bassen, Schessel für Birte von Allwörden gewählt und Bettina Allers, Agathenburg als Ersatzkassenprüferin einstimmig gewählt.

Bei der Wahl der Vorstandsmitglieder Michael Thöne, Blender und Annette Slonka, Ihlienworth wurde Annette Slonka einstimmig wiedergewählt und Michael Thöne informierte die Mitglieder das er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die ehrenamtliche Vorstandsarbeit sowie die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden durchführen kann. Als Nachfolger für Michael Thöne wurde einstimmig Hinrich Hashagen aus Langwedel gewählt. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhielt M.Thöne von J.Glienke einen Präsentkorb überreicht und würdigte seine bisherige Arbeit im Vorstand.

Die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden übernimmt nach einstimmiger Wahl jetzt Annette Slonka.

Auch die Delegiertenwahl stand in diesem Jahr wieder nach 3 Jahren an. Gewählt wurden :Nicola Ackermann,Tewel Anika Bardenhagen, Bremervörde,Heiko Bassen, Scheessel, , Markus Blechmann, Worpswede, Jürgen Stradtmann, Weyhe, Hinrich Hashagen, Langwedel, Sven von Allwörden, Deinste, Ralf Hollwedel, Syke, Susanne Lehmann, Bockhorn, Dietmar Müller, Bruchhausen –Vilsen, Anna-Lena Klee, Ottersberg, Ires Reese-Bornhorst, Midlum, Annette Slonka, Ihlienworth, Antje Klingelhöfer, Langwedel, Christian Slonka, Hemmoor, Christoph Klindworth, Harsefeld, Ede Wallays, Wildeshausen, Claus Wohlers, Frelsdorf

Als Ersatzdelegierte wurden folgende Züchter gewählt:
Franziska Bröcker, OHZ, Imke Müller, Misselwarden, Elsbeth Tiedemann, Midlum, Sandra Klindworth, Harsefeld, Vanessa Avanzini, Rehburg- Loccum
Unter Termine und Veranstaltungen wurde noch einmal die Rassedemo. in Tarmstedt am Samstag den 7.Juli bekanntgegeben sowie die Bezirksvereinschau des BV Stade am 28.Juli 2018 auf dem Gelände des Otterndorfer Reitclubs.

 
 

Neues Vorstandsmitglied Hinrich Hashagen, Gratulation von J.Glienke 

 

In seinem Bericht über die Arbeit des Landesverbandes stellte der Zuchtleiter Volker Hofmeister die Zahlen aus dem Zuchtgeschehen vor. Hinsichtlich zum Thema Fusion mit dem Pferdestammbuch SH verdeutlichte er noch einmal die Bedeutung dieser Gespräche und das die Mitglieder entscheiden wohin die Reise des Ponyverbandes Hannover hingeht.

Weitere Themen waren die Junghengstkörung in Verden sowie die Staatsprämienauswahl in Adelheidsdorf.

Anträge zur Tagesordnung gab es nicht.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der 1.Vorsitzende J.Glienke bei allen Mitgliedern wünschte eine gute Heimfahrt und ein erfolgreiches Zuchtjahr 2018 sowie ein schönes Osterfest.
Joachim Glienke


 
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden