Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
BV Stade - Grünkohlessen der Stader Ponyzüchter am 21.01.18 

Lebendige Diskussion über Zusammenarbeit
Der 1.Vorsitzende Joachim Glienke begrüßte über 80 Gäste im Kluster Hof in Basdahl zum traditionellen Grünkohlessen des Bezirksvereins Stade darunter auch Joachim Völksen sowie das Vorstandsmitglied des BV Hannover Kai Menke mit Ehefrau und ein weiteres Mitglied aus dem BV Hannover Wilfried Lührs mit Ehefrau .
In seiner Begrüßungsrede informierte Joachim Glienke die Anwesenden über das Diskussionsthema an diesem Tag
„Strukturänderung im Ponyverband Hannover“
und wie der Stader Vorstand Mitverantwortung übernehmen möchte über einen zukunftsfähigen Verband.
Weil es zu diesem Thema Diskussionsbedarf gab, stand der Vorstand des BV Stade sowie Joachim Völksen den Züchtern für Fragen zur Verfügung. Vor dem Mittagessen informierte er über den chronologischen Ablauf der Gesprächsrunden mit dem Vorstand des Pferdestammbuches Schleswig-Holstein/Hamburg.
Danach wurden sehr viele Fragen zu diesem Thema gestellt und Joachim Völksen notierte sich einige Punkte um diese zu klären.
Nach dem Essen entwickelte sich eine sehr emotionale Pro und Contra Diskussion die bis in den späten Nachmittag ging.
Leider fehlte einigen etwas die Orientierung, hinsichtlich der Langzeitperspektive . Auf den nächsten Versammlungen werden dann neue Ergebnisse bekanntgegeben, um dann weiter über die Zukunft zu sprechen.
Joachim Glienke
 
 

 

 

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden