Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Erfolgreiche Hannoversche Ponys auf dem 9. Bundesweiten Championat des Freizeitpferdes und –ponys 

Am 27. August fand im Rahmen der Verdiana das 9. Bundesweite Championat des Freizeitpferdes und – ponys statt. Die Wettbewerbe wurden in zwei Abteilungen geteilt. Es gibt die geschlossene Abteilung für Pferde und Ponys mit Zuchtbescheinigung im Alter von 4 bis 7 Jahren und die offene Abteilung für Pferde und Ponys ohne Zuchtbescheinigung und älter als 7 Jahre.
In der geschlossenen Abteilung gingen 20 Pferde und Ponys an den Start von denen 19 die Prüfung beendeten.
 

Darion 

Gino Ginelli 

Sieger wurde der 4-jährige Graufalb-Hengst „Darion“ von Deister/Isidor aus der Zucht und dem Besitz von Heike Niederkrome aus Loxstedt. Vorgestellt wurde der Fjordhengst von Susanne Pecksen. Er erreichte eine Gesamtpunktzahl von 83,7 Punkten. Der Siegerhengst der Körung 2015 hat somit auch seine Leistungsprüfung bestanden.
Ganz knapp dahinter mit 83,5 Punkten folgte auf dem zweiten Platz das Reitpony „Gino Ginelli´ R vom Renneberg“ von Gregor `R vom Renneberg/Diplomat. „Gino Ginelle `R vom Renneberg“ ist im Besitz von Karena Müller und wurde vorgestellt von Lara Diedrich. Züchter ist die Zuchtgemeinschaft Backen aus Liebenburg.
 
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. - Willkommen
Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf
Tel. (0 51 36) 97 03 90-3, Fax -97 04 53-4
Weitere Inhalte Aktuelles
HERZLICH WILLKOMMEN
auf unserer Homepage


Abfohlmeldung - Online >>


Ponyhannover -
jetzt auch auf Facebook!

deutsche-ponyzucht.de
Die Ponyhomepage der FN!

Sonderrabatte beim Küchentreff
für Mitglieder des
Ponyverbandes Hannover

nach oben | zurück

Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Vor den Höfen 32, 31303 Burgdorf, Telefon 05136/9703903, E-Mail senden